Daten werden verarbeitet!

Ajax-Loader Bild

Das Unternehmen
Link zur Sitemap Link zur Startseite



Unsere Stärken geben Ihnen Sicherheit
Gruppenfoto Die Firma H+B Bauprojekt GmbH wurde im Februar 1999 gegründet. Der Firmensitz ist seit März 2012 in den neuen Räumen in der Kellerstraße 11 in 72108 Rottenburg a.N. Die beiden Geschäftsführer sind:

Adelbert Baur, Diplom-Bauingenieur (FH Biberach) Jahrgang 1956

Volker Herold, Diplom-Bauingenieur (FH Biberach) Jahrgang 1964

Adelbert Baur ist seit 1982 im Beruf als Bau-Ingenieur tätig. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn arbeitet er bei einem großen deutschen Bauunternehmen im technischen Büro, zwei Jahre später wechselt er zu einem kleinen bis mittelständischen Unternehmen im Raum Rottenburg wobei er vorerst die Tätigkeit als Tragwerksplaner (Statiker) und Konstrukteur ausübt, jedoch im Laufe der Zeit immer mehr im Bereich schlüsselfertiges Bauen, Projektabwicklung, Koordination, Kundenbetreuung tätig ist. Die bearbeiteten Projekte setzen sich aus Doppel- und Reihenhäuser, Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie aus gehobenem Gewerbebau, Arztpraxen, Freizeitanlagen und Bürogebäude zusammen.

Volker Herold arbeitet seit 1991 als Bau-Ingenieur. Erste Berufserfahrungen hat er in den Bereichen Statik und Tragwerksplanung in einem großen deutschen Bauunternehmen in Darmstadt gesammelt.

Nach ca. 1 Jahr wechselt er in ein großes Architekturbüro nach Frankfurt/M und ist in der Bauleitung auf Großbaustellen (Hochhausbau) in Frankfurt tätig. Wiederum ca. 1 Jahr später wechselt er in das selbe Unternehmen wie Adelbert Baur und ist für die Kostenkalkulation und Ausschreibungen sowie teilweise im Vertrieb für die anstehenden Bauprojekte zuständig.

Im Februar 1999 gründen Adelbert Baur und Volker Herold ihr eigenes Unternehmen und sind seit daher mit der Erstellung von schlüsselfertigen Objekten und auch mit Bauplanungen und Baubetreuungen von Bauprojekten aller Größen und Arten beschäftigt.

Im Mai 2004 wird das Unternehmen mit, für die Bauleitung der anfallenden Bauvorhaben zuständigen Volker Kuhn verstärkt.

Seit Juni 2009 arbeitet Volker Lemmle für das Unternehmen und ist für sämtliche Zeichenarbeiten zuständig.

Elke Straub betreut seit März 2011 die Büroorganisation und das Sekretariat.

Seit Oktober 2013 ist das Team durch Philipp Hinger erweitert. Er ist zuständig für Arbeitsvorbereitung / Ausschreibungen, Erstellung der Wärmeschutz- berechnungen, sowie für Bauleitungen unserer Sanierungsprojekte.

Seit Mai 2017 wird das Team durch Elke Vollmer verstärkt. Als ausgebildete Bauzeichnerin übernimmt sie sämtliche CAD-Zeichenarbeiten, vom Entwurf bis zur Werkplanung.